Am Samstag, den 15.09.2018, stellten wir uns den Herausforderungen der Leistungsbewertung "Roter Hahn Stufe 3".

Nach dem Antreten in Uniform und der Begrüßung durch die Leistungsbewertungskommission wurde es ernst.

Zuerst führten wir den Formaldienst durch. Nach Musterung der Uniform und einem Marsch mit zweimaliger Richtungsänderung waren die "ersten Hürden" überwunden...

Nach interessanten Vorträgen von unserem Funkbeauftragten Jens Brackert und unserem Sicherheitsbeauftragten Carsten Ewers wurden die Schutzausrüstung und die Fahrzeuge von der Kommission begutachtet.

Zudem konnten die Kameraden ihre Knotenkenntnisse unter Beweis stellen.

Dann wurde es richtig ernst!

"Feuer in der Grundschule. Eine vermisste Person!"

Dies war die Ausgangslage der Einsatzübung nach Feuerwehrdienstvorschrift, die es zu absolvieren galt.

Anschließend folgte der technische Hilfeleistungseinsatz.

Eine eingeklemmte Person musste aus ihrer Notsituation befreit werden.

Mit Hebekissen und viel Geschick wurde auch diese Aufgabe souverän gelöst.

Zum Abschluss mussten wir noch einmal antreten.

Der Kreiswehrführer Frank Lobitz gratulierte unserem Wehrführer Jürgen Schröder und der Mannschaft für die tolle Leistung.

"Bestanden!"