Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Wewelsfleth wurde im Jahr 1889 gegründet. Sie wird von unserem Wehrführer Lennart Kaminski und seinem Stellvertreter Christoph Santore geführt. 44 Mitglieder versehen zur Zeit den Dienst in unserer Wehr.

Wie nahezu alle Feuerwehren in Schleswig-Holstein sind auch wir ehrenamtliche Feuerwehrleute, sprich unser Geld verdienen wir mit den unterschiedlichsten Berufen. Dennoch sind wir 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger da.

Unsere Aufgaben erstrecken sich von der Brandbekämpfung, über die technische Hilfeleistung, bis hin zum Katastrophenschutz. Auch die Brandschutzerziehung ist eine Aufgabe in unserer Feuerwehr. So werden neben Projektwochen in der Grundschule und dem Kindergarten auch praktische Unterweisungen des Personals durchgeführt.

Ein Dank an unsere fördernden Mitglieder, die unsere Arbeit durch geleistete Spenden wertschätzen.

Wehrführer:

Lennart Kaminski

Haberkamp 1

25599 Wewelsfleth

Stellvertretender Wehrführer

Christoph Santore   (Tel.: 0171 1802510)
Kassenwart Tobias Psik
Stellvertretender Kassenwart Stefan Kaminski