25.04.25  /  13:07 Uhr

NOTF  TV  /  Tür verschlossen

Die FF Wewelsfleth wurde über Funkmelder zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Straße Humsterdorf alarmiert. Dort wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür in einer Wohnung vermutet. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zu der Wohnung. Es wurde keine Person angetroffen und der Einsatz konnte umgehend beendet werden.

Einsatzende: 13:20 Uhr

...............................................................

19.03.25   /   08:53 Uhr

TH K SCHIFF  /  Unterstützung Rettungsdienst

Die FF Wewelsfleth wurde über Funkmelder zu einer Hilfeleistung zur Peters Werft alarmiert.

Ein Arbeiter ist bei seiner Tätigkeit auf einem Schiff von einer Leiter gestürzt und hatte sich Verletzungen im Rückenbereich zugezogen. Mittels Trage wurde der Verunfallte von den Einsatzkräften in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst von Bord gebracht und anschließend medizinisch versorgt. 

Einsatzende: 09:30 Uhr

.................................................................................

 

15.01.25  /  19:02 Uhr

FEU K  /  Brennt PKW

Die FF Wewelsfleth wurde über Funkmelder zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Großwisch alarmiert. Dort brannte im Parkbereich einer Wohnanlage ein Van. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte das Fahrzeug im vorderen Bereich bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Anschließend wurde ein Wasser Schaum Gemisch eingesetzt um letzte Glutnester abzulöschen.

Einsatzende: 20:00 Uhr 

......................................................................